disney

Hallo Disney Channel

Nach Jahrelanger Kooperation mit Sky bzw. vorher Premier kommt der Disney Channel nun endlich ins Free TV und macht den bisherigen Kindersendern SuperRTL, Nick & KiKa ordentlich Konkurrenz.

Vor allem für SuperRTL ist es doch irgendwo ein Schlag ins Gesicht, startete der Sender damals mit vielen Disney Sendungen im Programm, dient er heute größtenteils eigentlich nur noch als Resteverwerter von älteren RTL Produktionen.

Aber egal, es soll ja hier um den neuen Disney Channel gehen, der den ehemaligen Sendeplatz vom Vierten einnimmt und ab 17.01.14 Programm ausstrahlt. Ich freue mich ja schon seit der Ankündigung im letzten Jahr drauf, habe aber auch Angst, dass dort viel scheiße gesendet wird. Denn Disney ist ja auch nicht mehr das was es mal war und macht heute viele komische Teenie Formate die ich wahrscheinlich auch als Teenie schon scheiße gefunden hätte.

Während ich diese Einleitung also nun schreibe, werfe ich doch mal einen Blick auf das kommende Programm. Also am Sendestart von 10:00-12:40 Uhr sieht eigentlich ganz gut aus, fast nur klassische Zeichentrickserien wie Ducktales, Quack Pack und Chip & Chap. Danach darf man sich mit Phineas und Ferb, Hannah Montanah und co. rumschlagen.


Aber zur PrimeTime um 20:15 fängt man am ersten Tag direkt mit Aristocats an, das klingt doch schonmal toll und am Samstag zeigt man dann Ratatouille.

Tagesprogramm scheint ansonsten täglich relativ gleich zu sein, nur den Sonntag scheint man zu nutzen um die Filme Highlights am Nachmittag nochmal zu wiederholen. So läuft am ersten Wochenende z.B. Ratatouille am Sonntag nochmal 13:30 und im Anschluss die Aristocats vom Freitag Abend.


In der Woche werden eher unspannende Sachen gezeigt wie New in Paradise oder Mein Freund aus der Zukunft. Die Highlights und Klassiker werden wohl auch in den Wochen darauf nur Freitag und Samstag Abend zur Primetime ausgestrahlt. So wird am 24.01. (Freitag) Susi und Strolch gezeigt, während am 25.01. (Samstag) dann Ducktales – Der Film: Jäger der verlorenen Lampe kommt. Am Sonntag wird dann auch wieder ab 13:30 wiederholt.

Freitag und Samstag Abend oder spätestens Sonntag Mittag gehört dann wohl demnächst dem Disney Channel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>