Kategorie-Archiv: TV & Serien

tv

How I Met Your Dad?

Nachdem How I Met Your Mother sich seinem Ende zuneigt und eigentlich schon seit geraumer Zeit seinen Zenit überschritten hat, denken die Serienmacher doch tatsächlich über ein Spin-Off nach.

Das sich wie im Titel lesen lässt, How I Met Your Dad schimpft. Also How I Met Your Mother nur anders herum und mit neuem Cast. Die Hauptrolle wurde bereits mit Greta Gerwig besetzt.

Ein eher unbekanntes Gesicht, muss man nicht kennen. In der Sitcom trägt sie auf jedenfall den Namen Sally und spielt einen weiblichen Peter Pan. Sprich eine rund 30 jährige Frau die noch immer Kind geblieben ist. Zieh- und Angelpunkt bleibt weiterhin der Pub.

Aber ist im Grunde ja alles egal, wird wie fast alle Spin-Offs spätestens nach der ersten Staffel abgesetzt :)

disney

Hallo Disney Channel

Nach Jahrelanger Kooperation mit Sky bzw. vorher Premier kommt der Disney Channel nun endlich ins Free TV und macht den bisherigen Kindersendern SuperRTL, Nick & KiKa ordentlich Konkurrenz.

Vor allem für SuperRTL ist es doch irgendwo ein Schlag ins Gesicht, startete der Sender damals mit vielen Disney Sendungen im Programm, dient er heute größtenteils eigentlich nur noch als Resteverwerter von älteren RTL Produktionen.

Aber egal, es soll ja hier um den neuen Disney Channel gehen, der den ehemaligen Sendeplatz vom Vierten einnimmt und ab 17.01.14 Programm ausstrahlt. Ich freue mich ja schon seit der Ankündigung im letzten Jahr drauf, habe aber auch Angst, dass dort viel scheiße gesendet wird. Denn Disney ist ja auch nicht mehr das was es mal war und macht heute viele komische Teenie Formate die ich wahrscheinlich auch als Teenie schon scheiße gefunden hätte.

Während ich diese Einleitung also nun schreibe, werfe ich doch mal einen Blick auf das kommende Programm. Also am Sendestart von 10:00-12:40 Uhr sieht eigentlich ganz gut aus, fast nur klassische Zeichentrickserien wie Ducktales, Quack Pack und Chip & Chap. Danach darf man sich mit Phineas und Ferb, Hannah Montanah und co. rumschlagen.


Aber zur PrimeTime um 20:15 fängt man am ersten Tag direkt mit Aristocats an, das klingt doch schonmal toll und am Samstag zeigt man dann Ratatouille.

Tagesprogramm scheint ansonsten täglich relativ gleich zu sein, nur den Sonntag scheint man zu nutzen um die Filme Highlights am Nachmittag nochmal zu wiederholen. So läuft am ersten Wochenende z.B. Ratatouille am Sonntag nochmal 13:30 und im Anschluss die Aristocats vom Freitag Abend.


In der Woche werden eher unspannende Sachen gezeigt wie New in Paradise oder Mein Freund aus der Zukunft. Die Highlights und Klassiker werden wohl auch in den Wochen darauf nur Freitag und Samstag Abend zur Primetime ausgestrahlt. So wird am 24.01. (Freitag) Susi und Strolch gezeigt, während am 25.01. (Samstag) dann Ducktales – Der Film: Jäger der verlorenen Lampe kommt. Am Sonntag wird dann auch wieder ab 13:30 wiederholt.

Freitag und Samstag Abend oder spätestens Sonntag Mittag gehört dann wohl demnächst dem Disney Channel

rtl

DSDS 2014: Melisa Omeragic

Meine Freundin hats geguckt und mir heute morgen gesagt, ich soll mir mal die Melissa da reinziehen…Also ich frag mich ja, ob man wirklich dümmer als Brot sein kann oder ob die vllt. von ihren Freunden oder so Geld bekommen hat. Leider denke ich ja, die ist wirklich so, das kann man gar nicht so überzeugt “spielen”.

Gibt aber auch Gerüchte, dass sie wohl eine engangierte Schauspielerin von RTL ist um die Quoten anzukurbeln. Was natürlich auch naheliegend ist, in den letzten Staffeln gabs immer weniger “Freaks” zur Unterhaltung, aber seht selbst:

Melisa Omeragic beim DSDS-Castin…