film

Drecksau

2013
FSK 16
Drama, Komödie, Krimi

 

 

Meine Wertung

Sterne_04

Der Film möchte unbedingt Kult sein, zumindest schreit er es gerade zu so raus und das ist er für mich definitiv nicht.  Ist Vergleichbar mit so Menschen die unbedingt cool sein wollen, aber es einfach nie sein werden. Wenn man sich die Kritiken im Internet so ansieht geht das Konzept aber bei vielen meiner Mitmenschen blendend auf…für mich ist es einfach nur ein überhypter Streifen.

Handlung
Detective Sergeant Bruce Robertson (James McAvoy) ist depressiv, intrigant, versoffen und korrupt. Er schnupft Kokain und vögelt die Gattin seines Kollegen. Was soll die Polizei von Glasgow bloß mit einer Drecksau wie ihm machen? Befördern! Zumindest träumt er davon. Denn wenn er den jüngsten Mordfall löst und dadurch die Karriereleiter hochfällt, kehrt seine Frau zu ihm zurück. Bestimmt. Denkt er. Doch ist das Leben tatsächlich so leicht? Und ist Bruce wirklich der coole Typ, für den er sich hält? Die Antwort kennt nicht mal sein Psychiater.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>