video_camera

Family Weekend

2013
FSK 6
Komödie, Drama

 

 

Meine Wertung

Sterne_10

Ein wirklich schöner und einzigartiger Film. Objektiv ist die volle Punktzahl wahrscheinlich nicht ganz gerechtfertigt, aber subjektiv konnte mich der Film voll überzeugen. Er ist lustig, hat eine Message und die Idee ist, soweit ich weiß, bisher einzigartig. Ich hab da also etwas wirklich frisches gesehen und wurde gut Unterhalten. Die Charaktere sind auch alle sehr individuell und Grund unterschiedlich. Meiner Meinung nach, steckt da viel Herz in diesem Projekt und es war der erste Film vom Regisseur Benjamin Epps. Nach dem Streifen hoffe ich doch mal auf weitere Filme die perfekt unperfekt sind.

Handlung
Die 16-jährige Emily hat ihre Eltern gründlich satt. Als beide Emilys Seilspring-Wettbewerb verpassen, reicht es dem Teenager endgültig. In ihrem Zorn schmiedet das Mädchen einen aberwitzigen Plan: Um die Ordnung wieder herzustellen, beschließt sie mit ihren Geschwistern, die Eltern als Geiseln zu nehmen und mit Hochdruck an der aktuellen Situation der fast zerbrochenen Familie zu arbeiten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>